Ausflug zu Haus Düsse

Wir waren bei Haus Düsse und haben uns die Rinder- und Schweinezucht angeguckt. Der Tag war ein Dienstag, der 17.10.2023.

Als erstes sind wir zu den Schweinen und Ferkeln gegangen. Die Ferkel waren sehr süß. Danach sind wird zu den Bullen gegangen. Die Bullen waren toll. Dann sind wir zur Waage gegangen. Unsere ganz Klasse wog zusammen 720 kg.
Danach durften wir auch Kälbchen ansehen und auch ein bisschen füttern. Als nächstes hat sie uns ein Kälbchen gezeigt, was erst eine Stunde alt war. Danach sind wir zu den Kühen gegangen und haben sie auch gestreichelt. Wir sind nun auch zur Melkstation gegangen. Da waren am Euter kleine Flaschen dran.

Anschließend sind wir noch zu den Tischen gegangen und haben gefrühstückt. Wir haben auch Milch bekommen, die war lecker. Das war toll!

(Text von Greta)

Ausflug Haus Düsse 17.10.2023